E-Jugend SGM Harthausen

Unsere neuformierte E-Jugend startete bereits am 17.09. mit dem Auswärtsspiel bei der SGM Schörzingen in die neue Saison. Nach guter Vorbereitungszeit und einem extrem starken Gegner in einem Vorbereitungsspiel war man sehr gespannt wie die Runde anlaufen würde. In Schörzingen entwickelte sich ein offenes und flottes Spiel, unser Team zeigte sich sehr effizient und verwertete die ersten Möglichkeiten zu einer schnellen 0:3 Führung aus. Im Laufe der ersten Halbzeit konnten wir noch weitere zwei Tore erzielen was zur Pause ein komfortables 0:5 bedeutete. Das Ergebnis täuschte etwas über den Spielverlauf hinweg, Schörzingen vergab einfach einige hochkarätige Chancen. Die zweite Halbzeit verlief ebenfalls offen, es gab Tore auf beiden Seiten. Am Ende Stand ein doch deutlicher 9:3 Auswärtssieg zu Buche, der Gastgeber Schörzingen war mit diesem klaren Ergebnis allerdings deutlich unter Wert geschlagen worden. Für uns ein toller Auftakt der jedoch auch noch Baustellen erkennen ließ, an denen weiter trainiert werden muss.

Im Einsatz waren in Schörzingen:

Lenni Sehburger, Jona Maier, James Becher, Lutz Arnold, Max Thudium, Mattis Rapp, Moritz Schmid, Oscar Menneses, Joel Neuwöhner, Nikola Pozaic und Hannes Straubhaar.

Paukenschlag gegen Fussball-Akademie Schwarzwald

Im zweiten Spiel der Saison Stand man am Freitag den 23.09. in Harthausen dem Auswahl-Team der Akademie Schwarzwald entgegen. Dieses Team hatte im ersten Spiel die TG Rottweil-Altstadt mit 20:1 besiegt. Eine Herkules-Aufgabe Stand an.

Das Spiel begann wie erwartet. Die spielstarken Gäste drückten uns in die eigene Hälfte, die gut organisierte Abwehr und der sehr große Kampfgeist unseres Teams hielten den Gegner aber zumeist vor Tor weg, und wenn es gefährlich wurde war unser Keeper Lenni zur Stelle. Mit zunehmender Spieldauer konnten wir dann auch die erwarteten schneller Konter fahren. Einer dieser führte Mitte der ersten Halbzeit zur umjubelten 1:0 Führung durch Max Thudium. Die Freude hielt nur kurz, bereits im Gegenzug erzielte das Auswahlteam den Ausgleich und drückte weiter auf die Führung. Kurz vor der Pause der nächste Konter. Ein Ballverlust der Gäste nutze James Becher mit viel Einsatz zur 2:1 Führung aus. Die Gäste wirkten jetzt angeschlagen, hatten mit allem gerechnet – nur nicht mit einem Rückstand zur Pause.

Nach der Halbzeit erhöhten diese den Druck, jedoch hielt unser Bollwerk Stand. Im Gegenteil, mit zunehmender Spieldauer wurden die Räume für Konter größer. Einen Ballgewinn im Mittelfeld nutze Nicola Pozaic grandios zur 3:1 Führung aus. Der Jubel unter den vielen Zuschauer in unserem Lager war jetzt groß, eine Sensation lag in der Luft. Die letzten zehn Minuten gab es dann noch einige bange Szenen zu überstehen. Doch mehr als der Anschlusstreffer eine Minute vor Schluss sprang für das Talentteam nicht mehr heraus. Am Ende gab es einen vielumjubelten und nicht erwarteten 3:2-Sieg unseres Teams zu bejubeln, der nur durch die mannschaftliche Geschlossenheit, Disziplin und extremem Kampfgeist zu Stande kam.

Unsere Mannschaft hat an diesem Abend gezeigt was sie im Team erreichen kann, am Ende waren es drei Punkte, um welche im nächsten Spiel wieder von neuem gespielt werden!

Im Einsatz waren in Harthausen:

Lenni Sehburger, James Becher, Lutz Arnold, Max Thudium, Mattis Rapp, Moritz Schmid, Oscar Menneses, Joel Neuwöhner, Nikola Pozaic, Hannes Straubhaar und Luis Schneider.

Unser drittes Spiel findet am 07.10. um 18 Uhr in Göllsdorf statt.

Trainerteam Bernd & Tobi