Solider Auswärtssieg mit kleinen Makeln

Am Sonntag gastierte der SVH auswärts bei der Reserve der SGM Aichhalden/ Rötenberg. Wer die Tabelle kennt, der wird schnell verstehen, dass für unsere Elf nur ein Dreier das Ziel sein konnte. Alles andere, sowie der Blick auf die Wettbewerber, sind in den verbliebenen Spielen der Saison ohnehin irrelevant. So begannen die Gäste auch sehr entschlossen, obgleich der Kader an diesem Tag verletzungsbedingt wieder etwas schmäler war. Harthausen legte auf dem künstlichen Geläuf viel Wert auf einen kontrollierten und vor allem koordinierten Spielaufbau aus den eigenen Reihen. Dies sollte dann in der 13. Minute die ersten Früchte tragen, als Spielertrainer Marco Tümpel den 0:1-Führungstreffer markierte. Sehr zur Freude von Team & Fans folgte der zweite Treffer bereits fünf Minuten später. Nach schöner Vorarbeit von Daniel Steinwandel war der einlaufende Marius Schäuble am langen Pfosten erfolgreich. In einer planmäßig laufenden ersten Halbzeit ging vor allem ein stark aufspielender Marko Tümpel voran und vollendete mit sehenswerten Treffern in den Minuten 26 und 31 seinen lupenreinen Hattrick. Chapeau, Coach! Den Schlussakkord zur 0:5-Führung besorgte dann noch vor der Pause Goalgetter Daniel Steinwandel, was selbstredend eine gewisse Vorentscheidung war. Nach dem Seitenwechsel wollte unser Team weiterhin druckvoll und solide agieren, da man im Hinblick auf das Ende der Saison das Torverhältnis nicht außer Acht lassen sollte. Bedauerlicherweise ließen die Männer in Schwarz & Weiß die Zügel jedoch viel zu locker und ermöglichten den Gastgebern zwei Gegentore binnen zehn Minuten. So unnötig und ärgerlich diese Gegentreffer sein mögen, so einfach kann man die Ursachen wohl erklären. Eine desolate Trainingswoche war sicherlich einer der Hauptfaktoren, warum man dem SVH einen offensichtlichen Kräftemangel attestieren musste. Wenigstens fing sich das Team anschließend wieder und Marco Tümpel verbesserte in der 75. Minute mit seinem vierten Treffer das Endergebnis auf 2:6 für seine Farben. Ein verdienter, aber nicht ganz makelloser Sieg, der den Finger hinsichtlich Trainingsmoral hebt. Nichtsdestotrotz ist der erste Teil der „Hausaufgaben“ in der Endphase der Runde erfüllt worden. Mit den Worten des Titans:  „Weiter, immer weiter!“

Im Einsatz für den SVH:

Jonas Holzer – Markus Heubach – Silas Musialik – Marius Storz– Mika Trick – Matthias Behr – Marco Tümpel (80. Kim Keller) – Marius Schäuble – Jonathan Storz (59. Niklas Jerger) – Marcel Fink –Daniel Steinwandel

Vorschau:   SV Harthausen  –  SGM Deißlingen/Laufen II

Das nächste Spiel bestreitet der SVH am kommenden Samstag, 04.06., ab 15:30 Uhr auf dem heimischen Waldsportplatz. Zu Gast wird hierbei die Zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft Deißlingen/Lauffen sein. Betrachtet man die vorherigen Aufeinandertreffen, so waren diese stets sehr umkämpfte und enge Partien. Die Hausherren werden dementsprechend auf der Hut sein, aber vor allem mit der breiten Brust aus nun acht in Folge ungeschlagenen Spielen zu Felde ziehen! Auf geht’s zum letzten Heimspiel der Saison!