Mit viel Moral zum Punktgewinn

Am Samstag stand für den SVH das fieberhaft erwartete Spitzenspiel um Platz zwei gegen die Reserve des SV Waldmössingen auf dem Plan. Im Kampf um die direkten Aufstiegsplätze kann man dieses Aufeinandertreffen getrost als 6-Punkte-Spiel bezeichnen. Für Spannung und Motivation war also bestens gesorgt, zumal Harthausen die unwürdige Niederlage aus der Vorrunde ausmerzen wollte. So startete unsere Elf auch sehr konzentriert und mit klarer taktischer Vorgabe in die Partie, in der man in der Anfangsphase durch intensives Pressing die Kontrolle auf dem Platz erarbeiten wollte. Der SVW setzte seinerseits auf die bekannte Strategie der langen Bälle, was dem spielerischen Ansatz der Hausherren nicht wirklich ins Konzept passte. So war die Anfangsphase, und leider auch weite Teile des Spiels, eine sehr zerfahrene und schwer verdauliche Angelegenheit. Es blieb zwar über eine halbe Stunde recht ausgleichen, doch waren es dann die Gäste, die den ersten Treffer der Partie markieren konnten und für den 0:1-Pausenstand sorgten. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich aus Sicht der Gastgeber leider die fast in Vergessenheit geratene Schwäche bei Standardsituationen. Innerhalb von nicht einmal 10 Minuten fing sich der SVH zwei Kopfballgegentore. Selbsterklärend, dass ein 0:3 nach einer Stunde Spielzeit nicht gerade für exorbitante Motivationsschübe sorgte. Deshalb umso respektabler, dass unser Team zu keiner Zeit ans Aufgeben dachte und auch in der Schlussphase trotz Rückstand aufopferungsvoll kämpfte. Den Startschuss für die späte Aufholjagd bescherte Daniel Steinwandel in der 76. Minute per sehenswertem Fernschuss zum 1:3-Anschlusstreffer. Danach witterten die Hausherren noch einmal Morgenluft. Alle Mannschaftsteile erhöhten nun den Offensivdruck und wurden in der 81. Minute auch für die Anstrengungen belohnt, als Marius Schäuble nach Freistoß per Abstauber auf 2:3 verkürzte. Sichtlich irritierte Gäste mussten in den Schlussminuten nun dem Offensivdrang unserer Elf entgegenwirken, was Erstgenannte letztendlich zu Fehlern und einem Strafstoß für den SVH zwang. In der Nachspielzeit behielt Magnus Widmann die Nerven und vollendete zum vielumjubelten Ausgleich und einem harterkämpften Remis. In Summe muss man mit diesem Punkt zufrieden sein, obgleich er aufgrund der gezeigten Moral und mit viel Herzblut verdient wurde. Respekt, Männer!

Im Einsatz für den SVH:

Jonas Holzer – Markus Heubach – Magnus Widmann – Marius Storz– Mika Trick – Matthias Behr – Silas Musialik – Marius Schäuble – Tobias Hofmann (46. Marcel Fink) – Marco Tümpel –Daniel Steinwandel

Vorschau:   SV Harthausen  –  SGM Aichhalden/Rötenberg II

Am kommenden Sonntag, 29.05., wird der SVH auswärts ab 13:30 Uhr der zweiten Mannschaft der SGM Aichhalden/Rötenberg gegenüberstehen. Nach nunmehr 8 Spielen ohne Niederlage wird unser Team sich dieser Aufgabe mit breiter Brust annehmen, da in den verbleiben drei Punktspielen ohnehin nur Siege zählen, will man im finalen Kampf um die Aufstiegsplätze weiterhin dick im Geschäft bleiben! Auf geht’s zum Auswärtsspiel!