Siegesserie hält!

Am Freitagabend gastierte der SVH bei der Reserve des FC Hardt, die auf ihrem Platz seit je her eine kampfstarke Mannschaft ist. Das Team von Trainerduo Tümpel / Steinwandel war also gewarnt, wollte jedoch unbedingt weitere Punkte einfahren, um den Anschluss an die oberen Plätze nicht zu verlieren. In gewohnter taktischer Formation starteten die Gäste mit einigen Schwierigkeiten in die Partie und überließen den Hausherren in weiten Teilen die Kontrolle. Gefühlt fehlte etwas an Spritzigkeit und das nicht nur physisch, sondern auch im Kopf. So war es auch der FC, der nach einem langen Diagonalball den ersten Treffer (34. Minute) markieren konnte. Zum Glück ließ die Reaktion des SVH nicht lange auf sich warten. Vor der Pause gelang noch der umjubelte Ausgleich, als Marius Schäuble mit Sololauf und Flanke Daniel Steinwandel mustergültig in Szene setzte und dieser zum 1:1 einköpfte. In der nachfolgenden Pause fielen dann klare Worte. Mehr Einsatz und Dynamik wurden für Durchgang zwei gefordert, der auch prompt wesentlich besser für die Männer in Schwarz und Weiß begann. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff war der eingewechselte Pascal Fink zur Stelle und konnte aus kurzer Distanz zur Führung abstauben. Diese brachte Harthausen nun spürbar mehr Sicherheit, was sich vor allem im Defensivverbund zeigte. Während man kaum noch hochkarätige Chancen der Gastgeber zuließ, bleib unsere Elf stets durch schnelle Gegenstöße gefährlich. Diese Spielkontrolle fand jedoch nach einer Stunde ein abruptes Ende, als man sich durch einen unnötigen Platzverweis selbst dezimierte. Danach witterte Hardt noch einmal Morgenluft und legte nun alles in die Waagschale. Erfreulicherweise rückten die Mannschaftsteile des SVH als Reaktion darauf enger zusammen, um in Unterzahl kompakter zu verteidigen. Die Abwehr hielt und so konnte man auf der anderen Seite in der 75. Minute die Vorentscheidung feiern. Tobias Hofmann erhöhte frech per direktem Freistoß nahe der Eckfahne auf 3:1. Daran sollte sich in den verbleibenden Minuten dann auch nichts mehr ändern, wodurch der SVH letztendlich den vierten Sieg in Folge feierte! Sauber, Jungs!  

 

Im Einsatz für den SVH:                                                                                 

Jonas Holzer – Markus Heubach – Magnus Widmann – Marius Storz– Mika Trick (46. Pascal Fink) – Matthias Behr – Silas Musialik – Marius Schäuble – Jonathan Storz (61. Marko Tümpel) – Tobias Hofmann –Daniel Steinwandel (89. Leon Widmann)

 

Vorschau:   SV Harthausen  –  SGM Böhringen/Dietingen II

Zum kommenden Heimspiel am Samstag, 07.05., begrüßt der SVH ab 17:00 Uhr die Zweite der Nachbarn aus Böhrigen/Dietingen, die in den letzten drei Spielen ungeschlagen war. Selbsterklärend, dass sich in diesem prestigeträchtigen Derby somit zwei Mannschaften gegenüberstehen, die mit breiter Brust ins Spiel gehen werden. Mit dem anschließend im Sportheim stattfindenden Frühlingsfest stehen alle Zutaten für einen herrlichen Fußballsamstag bereit! Auf geht’s zum Heimspiel!