Dritter Heimsieg in Folge!

Nachdem unter der Woche das Tabellenschlusslicht Hochmössingen/Aistaig bezwungen wurde, folgte am Sonntag bereits das nächste Heimspiel für den SVH. Bei regnerischem Aprilwetter gastierte die Reserve der Spielgemeinschaft Mariazell- Locherhof auf dem Waldsportplatz. Nach den beiden vorhergehenden Siegen wollten die Hausherren natürlich auch in dieser Partie punkten, obwohl sich der Kader leider wieder ausgedünnt hatte. Nichtsdestotrotz startete unsere Elf mit viel Selbstvertrauen und Einsatzbereitschaft in die Partie und übernahm die Kontrolle auf dem Platz. Aus einer soliden Defensivformation heraus, zog Harthausen sein Spiel auf und kam bereits nach wenigen Minuten zu guten Möglichkeiten. Eine davon konnte Daniel Steinwandel in der 16. Minute nach einem Eckball zur 1:0 Führung für seine Farben nutzen. Auch im Anschluss blieben die Gastgeber das dominante Team, ließen jedoch zu viele aussichtsreiche Chancen liegen, was man im Allgemeinen über die gesamten 90 Minuten attestieren kann und muss. Glücklicherweise wurde diese etwas fahrlässige Effizienz nicht bestraft, denn die Gäste blieben vor allem bei Standards eine Gefahr. Deshalb war es kurz vor dem Halbzeitpfiff umso wichtiger, dass Marius Schäuble per Hackentrick auf 2:0 erhöhen konnte. Auch nach dem Seitenwechsel war der SVH weiterhin die bestimmende Mannschaft auf dem Waldrund, vermochte es aber trotz zahlreicher Torchancen nicht, den Sack zeitnah zuzumachen. Auf der anderen Seite musste man in der 80. Minute dann einen Strafstoß zum 2:1 hinnehmen. Faktisch gesehen, änderte der Anschlusstreffer zwar nichts am Kräfteverhältnis auf dem Platz, generierte aber natürlich einen gefährlichen Spielstand. Erst in der Schlussphase brachte Daniel Steinwandel (86. Minute) durch seinen zweiten Treffer eine gewisse Sicherheit in das Geschehen, ehe Matze „Hunter“ Behr in der Nachspielzeit mit dem 4:1 den Sieg endgültig besiegelte. Ein Ergebnis, mit dem die Gäste gut bedient waren und dem SVH an diesem Tag ein gewisses Manko in Sachen Chancenverwertung aufzeigte. Letztendlich jedoch Meckern auf hohem Niveau, da unter’m Strich nur ein weiterer Dreier von Bedeutung ist.   

 

Im Einsatz für den SVH:

Jonas Holzer – Markus Heubach – Magnus Widmann – Marius Storz– Ronny Hagen (68. Pascal Fink) – Matthias Behr – Silas Musialik – Marius Schäuble – Jonathan Storz (62. Marko Tümpel) – Tobias Hofmann –Daniel Steinwandel (87. Leon Widmann)

 

Vorschau:   SV Harthausen  –  FC Hardt II

Am kommenden Freitag, 29.04. geht die Reise für den SVH auf den Hardt, wo unsere Elf ab 19:00 Uhr der ansässigen zweiten Mannschaft gegenüberstehen wird. Aus Harthausener Sicht wird man auf eine kämpferisch heimstarke Mannschaft einstellen müssen, will aber mit Sicherheit die Siegesserie fortsetzen. Auf geht’s zum Auswärtsspiel!