Starker Heimsieg vor Ostern!

Am Gründonnerstag stand für den SVH das lang ersehnte erste Heimspiel des Jahres auf dem Plan. Hierzu hieß man den amtierenden Tabellenzweiten, die SGM Bösingen-Beffendorf auf dem Waldsportplatz willkommen. Wie schon in der Hinrunde war allen klar, dass dies ein Match auf Augenhöhe sein würde. Da die Gäste jedoch das letzte Aufeinandertreffen für sich entscheiden konnten, wollte unsere Elf diese Niederlage egalisieren und ging mit entsprechenden Vorsätzen in die Partie. Vorab positiv, dass an diesem Tag seit langem mal wieder eine breite und schlagkräftige Ersatzbank zur Verfügung stand, obgleich man zunächst mit den bewährten Kräften aus dem Spiel gegen Oberndorf begann. Während Bösingen-Beffendorf von Anfang an auf lange Bälle in die Offensive setzte, taten sich die Gastgeber in den ersten Minuten sehr schwer in Zweikämpfe und in einen geordneten Spielaufbau zu kommen. Viele Aktionen neutralisierten sich beiderseits im Mittelfeld, wodurch Torchancen Mangelware blieben. Auf beiden Seiten gab es zwar die ein oder andere aussichtsreiche Möglichkeit, da jedoch keine davon verwertet werden konnte, ging es torlos in die Pause. Dort wurden die Defizite klar angesprochen, sowie die Marschrichtung für den zweiten Durchgang vorgegeben. Man startete mit neuen Kräften in die zweite Halbzeit und spürte sofort, dass die Hausherren sich nun zunehmend das spielerische Übergewicht erarbeiteten. Es sollte aber bis zur 78. Minute dauern, ehe Magnus Widmann per souveränem Strafstoß seine Farben in Führung brachte. Ein Wirkungstreffer für die SGM, die nun verstärkt unter Druck gesetzt wurde und innerhalb weniger Minuten die finalen Punches einstecken musste. Mit einem Doppelpack durch Daniel Steinwandel (81. & 83. Minute) wurde das Geschehen auf dem Platz endgültig entschieden und Harthausen feierte verdient den ersten Heimsieg der Rückrunde. Starke Leistung!  

Im Einsatz für den SVH:                                                                                   

Jonas Holzer – Magnus Widmann – Markus Heubach – Marius Storz– Ronny Hagen (66. Pascal Fink) – Matthias Behr – Silas Musialik (60. Marco Tümpel) – Lukas Heubach (46. Mika Trick) – Jonathan Storz (46. Marius Schäuble) – Tobias Hofmann –Daniel Steinwandel

 

Vorschau:   SV Harthausen  –  SGM Hochmössingen/Aistaig

Bereits am Mittwoch, 20.04., bestreitet der SVH um 18:15 Uhr das nächste Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Hochmössingen und Aistaig. Da die SGM als Tabellenschlusslicht anreist, sollte die Favoritenrolle eigentlich geklärt sein und alles andere als ein Dreier als klares Ziel darf für den SVH vor heimischem Publikum gar nicht in Frage kommen! Auf geht’s zum Heimspiel!