Denkbar knappe Niederlage im Neckarstadion

Am vergangenen Sonntag stand für den SVH das Aufeinandertreffen mit dem amtierenden Tabellenführer auf dem Plan. Hierfür waren die Vorzeichen alles andere als optimal, da unser Kader weiterhin aufgrund von Verletzungen stark dezimiert ist. Nichtsdestotrotz wollte das Team nach der ausführlichen Sitzung am Freitag die dort angesprochenen Punkte entsprechend umsetzen. So startete Harthausen mit einer situativ sehr speziellen Taktik und hoher Konzentration in die Partie, welche in der Anfangsphase Vorteile zu Gunsten der Gastgeber aufwies. Die Spielvereinigung wollte gleich in den ersten Minuten durch hohes Pressing zum Erfolg kommen, während der SVH sich auf die geordnete Defensivstrategie fokussierte. Dies gelang in weiten Teilen auch recht gut, doch ohne Entlastungsphasen durch eigene Offensivaktionen ist dies immer ein gewisses Spiel auf Zeit. Nach 17 Minuten konnte Oberndorf nach einer Verkettung von missglückten Abwehraktionen durch einen langen Ball über die Außen letztendlich in den Strafraum gelangen und die Führung erzielen. Bis zur Pause blieb es ferner bei diesem Spielstand, da sich die meisten Aktionen der Kontrahenten neutralisierten. Nach dem Seitenwechsel drehte sich der Wind dann zu Gunsten der Männer in Schwarz und Weiß. Während die Hausherren etwas nachließen, wurde Harthausen zunehmend griffiger und konnte Druck aufbauen. Nach 70 Minuten gelang unserem Team ein schneller Spielzug in die Offensive, der letztendlich nach feinem Querpass sehr zum Bedauern aus kurzer Distanz vergeben wurde. Die Gäste hatten nun Blut geleckt und spürten, dass hier durchaus ein Punkt zu holen war. Die beste Gelegenheit war hierzu wohl der Strafstoß in der 79. Minute, der jedoch (und auch die regelbedingte Wiederholung) am Gehäuse vorbei ging. Von Fortuna an diesem Tage nicht sonderlich gesegnet, blieb es aus Sicht des SVH leider bei diesem bitteren 1:0. Eine knappe und recht schmerzliche Niederlage, da eine Punkteteilung wohl mehr als nur gerecht gewesen wäre und es sich unser Team mit all den vorherrschenden Widrigkeiten auch verdient gehabt hätte. Dennoch ein riesen Kompliment an das gesamte Team, das mit enorm viel Herzblut bis zum Schluss aufopferungsvoll gekämpft hat! Hut ab, Jungs!

Im Einsatz für den SVH:

Jonas Holzer – Magnus Widmann – Markus Heubach – Marius Storz – Ronny Hagen – Matthias Behr – Silas Musialik – Lukas Heubach – Jonathan Storz – Pascal Fink (63. Marco Tümpel) –Daniel Steinwandel

Vorschau:   SV Harthausen  –  SGM Bösingen/Beffendorf

Bereits am kommenden Gründonnerstag, 14.04., ist unsere Elf erneut im Einsatz und lädt ab 18:30 Uhr die Spielgemeinschaft Bösingen/Beffendorf zum Heimspiel. Nach dem etwas unglücklichen Hinspiel will der SVH nun alles in die Waagschale werfen, um die Vorrundenniederlage zu egalisieren. Sollten die Hausherren mit dem selben Engagement zu Werke gehen wie jüngst in der Talstadt, so dürfte auch die SGM spüren, dass es auf dem Waldrund keine Geschenke gibt! Auf geht’s zum Heimspiel!