Pleite zum Rückrundenauftakt

Für das erste Spiel der Rückrunde ging die Reise am vergangenen Sonntag nach Villingendorf. Da das Hinspiel unter kuriosen Umständen nicht gespielt wurde, war allen Beteiligten klar, dass eine gewisse Brisanz zu erwarten war. Auf Seiten des SVH blickte man ferner bedauerlicherweise auf eine durchweg suboptimale Vorbereitung zurück. Die Trainingseinheiten waren personell ausbaufähig und auch Corona ließ nicht nur ein Testspiel ins Wasser fallen. Letzteres dezimierte, neben einigen Verletzten, auch den Kader für diese Partie. In einer, sagen wir mal selbsterklärenden Aufstellung stellte sich unser Team der Reserve des SVV entgegen. Es war von Beginn an zu spüren, dass beide Mannschaften hoch motiviert und mit entsprechendem Einsatz zu Werke gingen. Subjektiv kamen die Gastgeber hierbei besser ins Spiel, obgleich hochkarätige Chancen auf beiden Seiten Mangelware blieben. So sollten es letztendlich Standards sein, die den Verlauf prägen sollten. In der 25. Minute gingen die Hausherren durch einen direkten Freistoß in Führung und erhöhten mit dem Halbzeitpfiff nach ruhendem Ball per Kopf auf 2:0. Ärgerlich aus Sicht der Gäste, da beide Gegentreffer vermeidbar gewesen wären. Doch Frust ist ja bekanntlich kein Lösungsansatz und so galt es in Durchgang zwei weiter am Ball zu bleiben. Man kann dem Team zwar keinesfalls Aufgeben vorwerfen, aber es fehlten an diesem Tag schlichtweg die Mittel, um im Spielaufbau und in der Offensive ausreichend Gefahr zu erzeugen. So musste man im weiteren Verlauf noch zwei weitere unnötige Gegentore schlucken, wodurch man letztendlich mit einem sauer aufstoßenden 4:0 vom Platz ging. Es gilt nun schleunigst wieder mehr in Bereitschaft und Trainingsleistung zu investieren. Und das gilt für ALLE!

Im Einsatz für den SVH:

Jonathan Storz – Mika Trick (45. Lukas Schaal) – Markus Heubach – Marius Storz– Lukas Heubach – Matthias Behr – Tobias Hofmann – Ronny Hagen – Silas Musialik – Jonas Holzer (82. Leon Widmann) –Marius Schäuble

Vorschau:   SV Harthausen  –  FC Göllsdorf

Die nächste Partie bestreitet der SVH am kommenden Sonntag, 27.03., ab 15:00 Uhr in Göllsdorf. Mit hoffentlich wiedererstarktem Kader wird unser Team sicherlich gewillt sein, die vorhergehende Niederlage auszumerzen. Einsatz und Wille sind gefragt!