Unentschieden in Deisslingen

Am vergangenen Samstag gastiere der SVH bei der Spielgemeinschaft Deisslingen/Lauffen. In der Vergangenheit waren es gegen diesen Kontrahenten stets knappe Ergebnisse, weshalb man schon vorab wusste, dass es heuer wieder eine ernstzunehmende Aufgabe sein würde. Mit einem weiterhin leider überschaubaren Kader startete Harthausen im bewährten 4-4-2 in die Partie. Die Gastgeber wollten auf ihrem Platz natürlich ebenfalls punkten und so nahm das Spiel auf dem künstlichen Geläuf rasch Fahrt auf. Unsere Elf versuchte das Geschehen im Aufbau spielerisch unter Kontrolle zu bekommen, die Umsetzung war jedoch defizitär. Das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Mittelfeld blieb an diesem Tag über weite Strecken das große Manko der Männer in Schwarz und Weiß. Die Quittung folgte nach 20 Minuten, als sich die Defensivkette bei der Spieleröffnung in die Breite bewegte, der Ball aber in diesem Moment im zentralen Mittelfeld verloren ging. Dadurch war die Tür für die SGM weit geöffnet und der SVH musste den Gegentreffer zum 1:0 hinnehmen. Zwar blieben selbstkreierte Chancen absolute Mangelware, eine gute Kombination reichte in der 39. Minute jedoch aus, um den Ausgleich zu erzielen. Nach Vorabreit von Daniel Steinwandel erzielte Magnus Widmann den Treffer für seine Farben und man wechselte mit einem 1:1 die Seiten. Nach der Pause versuchte unser Team noch einmal durch Kombinationen spielerische Akzente zu setzen, blieb aber erfolglos. Beide Mannschaften egalisierten sich größtenteils. Gegen Ende lag der Vorteil dann sogar eher bei den Hausherren, da Deisslingen/Lauffen frische Offensivkräfte von der Bank bringen konnte. Harthausen musste sich demgegenüber zunehmend auf die Verteidigung konzentrieren. Immerhin positiv, dass dies bis zum Ende gelang und man wenigstens einen Punkt mitnehmen konnte.

Im Einsatz für den SVH:

Jonas Holzer – Magnus Widmann – Marius Schäuble – Marius Storz– Ronny Hagen – Markus Heubach – Tobias Hofmann (89. Benjamin Münst) – Lukas Heubach (65. Patrick Wahl) – Silas Musialik (85. Jonathan Storz) – Pascal Fink (89. Leon Widmann) –Daniel Steinwandel

Vorschau:   SV Harthausen  –  SGM Schramberg/Sulgen II

Das letzte Spiel des Jahres bestreitet der SVH am kommenden Samstag, 20.11., ab 14:30 Uhr auf dem Waldsportplatz. Hierzu wird die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft Schramberg/Sulgen zu Gast sein. Selbstredend, dass die Hausherren die Vorrunde mit einem Dreier beenden wollen, müssen hierfür jedoch noch einmal alle Kräfte mobilisieren. Auf geht’s zum letzten Heimspiel vor der Winterpause!