Heimsieg krönt kämpferische Leistung

Nach dem desolaten Auftritt in Waldmössingen galt es am Samstag, schleunigst wieder in die Spur zu finden, um den Anschluss an die oberen Tabellenplätze nicht zu verlieren. So war nach einer eindringlichen Spielersitzung die Zielsetzung für das Spiel gegen die Reserve der SGM Aichhalden/Rötenberg von vorne herein klar: Ein weiterer Dreier und vor allem ein angemessener Einsatz mussten her! Dass heuer wieder deutlich mehr Wille und Engagement vorhanden waren, zeigten die Hausherren auch von Minute eins an. Eine solide Defensivkette stellte zusammen mit gut kooperierenden Sechsern die Basis unserer taktischen Ausrichtung. Alle Mannschaftsteile verschoben gut im Kollektiv und ließen kaum Lücken zu. Gepaart mit einer entsprechenden Zweikampfhärte konnte nach kurzer Zeit das Heft in die Hand genommen werden. Dennoch wurden frühe, aussichtsreiche Chancen bedauerlicherweise nicht verwandelt. Es sollte bis zur 20. Minute dauern, ehe sich Patrick Wahl in der Box energisch durchsetzte und seine Farben mit 1:0 in Führung brachte. Die Freude darüber währte jedoch nicht lange, da die Gäste kurz darauf durch ein ärgerliches Abseitstor ausgleichen konnten. Bis zur Pause blieb es ein munterer Schlagabtausch beider Kontrahenten mit dem besseren Zwischenstand für den SVH. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff erzielte Magnus Widmann per direktem Freistoß das wichtige 2:1. Allen war klar, dass noch intensive 45 Minuten anstehen sollten und keine der beiden Mannschaften nach dem Seitenwechsel den Fuß vom Gas nehmen würde. Die Gäste waren vor allem bei Standards gefährlich, was ihnen in der 55. Minute mit etwas Glück auch zum zwischenzeitlichen Ausgleich verhalf. Dies sollte für Harthausen aber nur ein kurzlebiger Dämpfer sein, da die Hausherren im Anschluss nun alles in die Waagschale warfen und die SGM unter Dauerdruck setzten. Die restliche halbe Stunde gehörte ganz klar den Gastgebern, was allen voran Daniel Steinwandel in der 67. Minute mit einem unnachahmlichen Solo und dem 3:2 untermauerte. Diese Führung wollte sich fortan keiner mehr nehmen lassen! Das ganze Team kämpfte aufopferungsvoll für einander, weshalb Aichhalden/Rötenberg kaum noch zu nennenswerten Chancen kam. Dies spiegelte sich in der Schlussphase dann auch im Ergebnis wider. Tobias Hofmann erhöhte per Doppelschlag (82., toller 20-Meter-Schluss / 83., gefühlvoller Freistoß) auf 5:2, wodurch die Messe an diesem Tag gelesen war. Den sechsten Treffer markierte kurz vor Schluss abermals Daniel Steinwandel und ein verdienter Heimsieg konnte verbucht werden. Kein Grund abzuheben, aber nach der Leistung zuvor eine tolle Reaktion aller Akteure, die mit viel Herzblut zu Werke gingen! Weiter so, Jungs!   

Im Einsatz für den SVH:                                                                                 

Jonas Holzer – Magnus Widmann – Marius Schäuble – Marius Storz– Ronny Hagen – Markus Heubach – Tobias Hofmann – Pascal Fink (55. Lukas Heubach) – Silas Musialik (86. Gabriel Zobel) – Patrick Wahl (86. Leon Widmann) –Daniel Steinwandel

 

Vorschau:   SV Harthausen  –  SGM Deisslingen/Lauffen II

Die nächste Partie bestreitet der SVH am kommenden Samstag, 13.11. ab 14:30 Uhr bei der Spielgemeinschaft Deisslingen/Lauffen. Da es in der Vergangenheit immer enge und intensive Aufeinandertreffen waren, wird unsere Elf entsprechend auf der Hut sein. Mit einer Leistung wie zuvor muss sich Harthausen aber vor keinem Gegner verstecken und wird auch hier versuchen, die Punkte zu entführen.