Deutlicher Auswärtssieg für den SVH

Nach dem couragierten Heimsieg gegen Göllsdorf wollte unser Team diesen Spirit am vergangenen Sonntag mit nach Aistaig nehmen, wo man der ortansässigen Spielgemeinschaft gegenüberstand. Die personellen Vorzeichen waren seitens SVH jedoch alles andere als positiv. Nach einer unterirdischen Trainingswoche war der Kader verletzungsbedingt hart an der Grenze der Einsatzfähigkeit. Sehr erfreulich, dass uns hier ein Schwung aus der A-Jugend unterstützen konnte. Danke, Youngsters! Aufgrund dieser Umstände stellte sich die Mannschaft zwar nahezu von selbst auf, wurde aber von unserem Trainierteam erneut taktisch optimal instruiert. So nahm der SVH von Beginn an das Heft in die Hand und spielte druckvoll nach vorne. Ein solider, von Kurzpassspiel geprägter, Spielaufbau lässt darüber hinaus zunehmend die Handschrift unserer Coaches erkennen. Durch teils ansehnliche Ballstafetten kombinierte sich unsere Elf aus einer stabilen Abwehr in die Offensive und kam bereits nach wenigen Minuten zu guten Chancen. Es sollte allerdings bis zur 41. Minute dauern, ehe Captain Matze Behr das 0:1 per Kopf zur Chefsache machte. Mit diesem, für die Gastgeber schmeichelhaften, Spielstand ging es dann auch in die Pause. Allen war klar, dass die Ausbeute aus Harthausener Sicht zu diesem Zeitpunkt noch unbefriedigend war, weshalb für den zweiten Durchgang weiterhin voller Einsatz gefordert wurde. Dies setzten die Männer in Schwarz und Weiß nach dem Seitenwechsel auch mit Nachdruck um und zogen per Doppelschlag durch Steinwandel (47.) und Musialik (48.) rasch auf 0:3 davon. Zweitgenannter bewies nur wenige Minuten später beim vierten Treffer für seine Farben abermals ein feines Füßchen. Chapeau, „Musiala“! Damit war die Messe praktisch so gut wie gelesen, verminderte jedoch leider die Konzentration der in Führung liegenden. Wenn die Hausherren zu Möglichkeiten kamen, dann nur, weil es die Defensivabteilung des SVH zuließ. So auch in der 65. Minute, als Hochmössigen/Aistaig durch einen Konter auf 1:4 verkürzen konnte. In der Schlussphase war aber erneut Stoßstürmer Daniel Steinwandel erfolgreich und stellte mit seinem zweiten Treffer die 4-Tore-Differenz wieder her. Alles in allem eine souveräne Leistung eines dezimierten SVH, die Lust auf die kommenden Aufgaben macht! Well done!

Im Einsatz für den SVH:

Jonas Holzer – Magnus Widmann – Mika Trick – Markus Heubach – Ronny Hagen– Lukas Heubach (50. Niklas Jerger) – Matthias Behr – Marco Tümpel – Pascal Fink (70. Leon Widmann) – Silas Musialik – Daniel Steinwandel

Vorschau:   SV Harthausen  –  Spvgg Oberndorf

Am kommenden Sonntag, 26.09., kommt es auf dem Waldsportplatz ab 15:00 Uhr zum Showdown der Titelaspiranten! Wie schon beim letzten Aufeinandertreffen werden alle Akteure bis in die Haarspitzen motiviert sein. Unser Team hofft natürlich auf die entsprechende Unterstützung unserer zahlreichen Anhänger! Auf geht’s zu einem spannenden Heimspiel!