SVH mit Fehlstart

Nach einer langen, Corona-bedingten Pause startete der SV Harthausen am vergangenen Wochenende in eine neue Runde der Kreisliga B1. Die Elf von Spielertrainer Marco Tümpel blickt zwar auf eine durchwachsene Vorbereitungsphase zurück, war nun aber heiß darauf, wieder um Punkte spielen zu können. Und wenn die Reise nach Bösingen geht, ist es ohnehin für viele Akteure immer ein ganz besonderes Spiel. Die Vorzeichen waren am Samstag jedoch alles andere als optimal, da nur ein personell sehr schmaler Kader zur Verfügung stand. Trotz allem nahm sich unsere Elf im 4-2-3-1 dieser Aufgabe mit voller Konzentration und Einsatzbereitschaft an, auch wenn die ersten Minuten der Partie doch eher semi-prächtig waren. Beide Teams tasteten sich taktisch an die Sache ran und neutralisierten sich oft im Mittelfeld. Die erste Halbzeit war in Summe für beide Kontrahenten viel Arbeit, aber verhältnismäßig wenig (Chancen-)Ertrag. So ging es beim Stande von 0:0 in die Pause, in der unsere Coaches in gewohnt präziser Manier ansprachen, was in den verbleibenden 45 Minuten verbessert werden musste. Dies setzten die Männer in Schwarz und Weiß nach Wiederanpfiff auch recht gut um und erkämpften sich zunehmend Spielanteile. Bedauerlicherweise erfolgte nach knapp einer Stunde Spielzeit ein Doppelschlag der Gastgeber binnen drei Minuten. Ärgerlich, da diese Gegentreffer durchaus hätten verteidigt werden können. Anschließend bewies der SVH jedoch Moral und ließ die Köpfe nicht hängen. Es wurde weiterhin mit viel Einsatz nach vorne gespielt und in der 64. auch mit einem Strafstoß belohnt, den Lukas Heubach souverän verwandelte. Dieser Anschlusstreffer brachte nochmal richtig Aufwind und einige hochkarätige, wenn nicht sogar hundertprozentige Chancen wurden herausgespielt. Doch wie es leider oft der Fall ist, wenn man die Möglichkeiten nicht nutzt, wird man dafür letztendlich bestraft. Kurz vor Schluss viel das dritte Gegentor, welches wiederum durch einen langen Ball zustande kam, bei dem Harthausen abermals nicht wirklich gut aussah. Letztendlich bleibt als Resümee, dass Wille & Einsatz durchaus gestimmt haben, man sich dafür aber halt nichts kaufen kann. Mund abputzen und nach vorne schauen!

Im Einsatz für den SVH:

Jonas Holzer – Markus Heubach – Marius Storz – Marius Schäuble – Lukas Heubach (87. Granit Bajraktar) – Matthias Behr – Daniel Steinwandel – Ronny Hagen – Kim Keller – Marco Tümpel – Magnus Widmann

Vorschau:   SV Harthausen  –  SV Villingendorf II

Zum ersten Heimspiel der Saison begrüßt der SVH am kommenden Sonntag ab 15:00 Uhr die Reserve des SV Villingendorf auf dem Waldsportplatz. Nach misslungenem Rundenauftakt muss man wohl nicht viel zum Thema Zielsetzung sagen. Für die Hausherren zählt nur der erste Dreier! Auf geht’s zum Heimspiel!